Content-Marketing-Kampagne für staudenmix.de

Wie erschließt man weitere Gruppen von Personen, die als Zielgruppe für die eigenen Produkte in Frage kommen, die Produkte jedoch noch nicht kennen? Diese Frage stellte uns der traditionsreiche Staudenproduzent Fehrle in Schwäbisch-Gmünd.

Mit einer Seeding-Kampagne zum Thema „Wie gestalte ich meinen Garten?“ bringen wir den Staudenhersteller mit Menschen in Kontakt, die ihre Entscheidung zur Art und Weise der Gestaltung des Gartens noch nicht getroffen haben. Ob vorzugsweise Stauden oder andere Pflanzen im Garten gesetzt werden ist noch offen, wenn die Nutzer zum Leser der Gastartikel der beiden Autoren Eva und Christoph Hokema auf dem Online-Magazin blumenbibel.de werden. Dort jedoch erfahren die Nutzer schon in ihrer Orientierungsphase von den vorteilhaften Möglichkeiten der Staudenpflanzung.

Fachkundig machen die beiden Experten als Autoren die künftigen Kunden mit den Stauden und ihrer Pflege vertraut und führen sie in den eigenen Sales Funnel, der sich im Shop staudenmix.de fortsetzt. So werden dem eigenen Sales Funnel zusätzliche Nutzer zugeführt, die sich auf ihrer Suche und Orientierung sonst womöglich für andere Produkte entschieden hätten.

Monatlich werden so eine deutlich vierstellige Zahl an Nutzern mit den Produkten von Fehrle vertraut gemacht und dem Online-Shop zugeleitet.

„Uns hat das Content-Marketing-Konzept von schwarzer.de von Anfang an überzeugt. Die Serie der Gastartikel ist eine sehr gute Alternative zu Google Anzeigen. Während der gesamten Kampagnendauer von etwa 10 Monaten fühlten wir uns zu jedem Zeitpunkt gut beraten und betreut.“Eva und Christoph Hokema, CEO Fehrle Stauden
shutterstock - Kuttelvaserova Stuchelova