Entwicklung der Corporate Websitefür die Gienanth Group

Die Gienanth-Gruppe bedient mit ihrer vielsprachigen Webseite www.gienanth.com sowohl regionale Nutzer mit Bezug zu den Standorten der Gruppe mit Microsites als auch überregionale Nutzer mit lösungsbezogenen Informationsbedürfnissen. Die technische Plattform der Gießerei-Gruppe ist das Redaktionssystem TYPO3.

Mit unserem Konzept für eine Benutzerführung haben wir die unterschiedlichen Informationsbedürfnisse der verschiedenen Nutzergruppen navigierbar gemacht. Jeder Nutzer findet schnell zu der für ihn geschaffenen Welt. Wir haben die Kommunikation zwischen den Menschen im Unternehmen und den Nutzern im Web in den Vordergrund gestellt. Dabei tragen wir mit unserer Benutzerführung den Gepflogenheiten der Standorte und ihren gewachsenen Usancen und Sichtweisen ebenso Rechnung wie dem Bedürfnis des Business nach schneller und effizienter Kommunikation.

Die Webseite der Gienanth-Gruppe wird im Unternehmen als Kommunikationstool mit den unterschiedlichen Geschäftspartnern genutzt. Kommunikationswege wurden erfolgreich verkürzt, die Kommunikation beschleunigt. Die Standorte finden sich mit ihren Microsites in ihrer Identität bestärkt.

shutterstock - Andre Boukreev