Der digitale Turbo
für Ihr Unternehmen

Die beste Nummer
die Sie heute anrufen können

06131/368051

nocyo.de: Integration eines Bestellsystems in TYPO3

Die NOCYO GmbH bietet als Premium-Hosting-Partner Serverlösungen für Web, Exchange und Sharepoint sowie Online-Backup-Lösungen. Der Hosting-Spezialist aus Bottrop bietet mit seinen Rechenzentren in Deutschland und den Niederlanden hochverfügbare Serverleistung.

Die Aufgabe

Mit dem Relaunch der Website möchte der Hosting-Spezialist NOCYO seine Service-Prozesse ins Web verlagern und straffen. Als Ergebnis erwartet Sascha Lafond, Geschäftsführer der NOCYO, eine Verbesserung der Prozessqualität durch eine Führung der Anfragenden, die bessere Versorgung mit Informationen und die Standardisierung der einzelnen Service-Verfahren.

Die Lösung

Im Kommunikationskonzept identifizieren wir die verschiedenen Zugänge zur Website für den Benutzer. Für den Bestandskunden (Zugang über die Startseite) wie auch den Interessenten (Zugang über die Suchmaschinen und Landingpages) werden individuelle Leitelemente vorgesehen. Dabei wird der Nutzer in den Registrierungs- und Service-Prozessen verstärkt durch aufmerksamkeitsstarke Call-to-Action-Elemente schrittweise durch den Workflow geführt.

Sammelt der Benutzer auf der Website mehr Informationen, um seine Kaufentscheidung vorzubereiten, so werden Angebots-Weichen benutzt, um das Informationsbedürfnis des Benutzers besser einzugrenzen und sein Profil und Bedürfnis zu verfeinern.

Der Nutzen

Der Benutzer gelangt auf der Website schneller ans Ziel. Sei es das Evaluieren der Angebote von NOCYO auf dem Weg zur Kaufentscheidung oder das Auslösen der Bestellung oder anderer Prozesse selbst. Für den Benutzer bedeutet dies ein besseres und schnelleres Erfolgserlebnis.

Für NOCYO bedeutet dies eine Reduzierung der Absprungquote sowie eine höhere Prozessqualität verbunden mit gesunkenen Personalkosten bei der Bearbeitung.

TYPO3-Relaunch

Call-to-Action –
Den Besucher zum Kunden werden lassen

Wohin wandert der Blick des Besuchers? Wie kann der Besucher in seiner Entscheidung zum Kauf unterstützt und gefördert werden? Unsere Kommunikationsdesigner nehmen den Besucher an der Hand und führen ihn sicher zum Bestellvorgang.

TYPO3-Relaunch

Schritt für Schritt durch den Bestellvorgang

Wenn der Bestellvorgang in mehreren Schritten erfolgen muss, ist es wichtig, den Besucher zu jedem Zeitpunkt zu führen. Klare und übersichtliche Prozessinformationen unterstützen das Fortsetzen des Bestellvorgangs.

TYPO3-Relaunch

Übersichtliche Aufbereitung
der Angebote der NOCYO GmbH

Wie bereitet man technische Zusammenhänge und komplexe Produktdaten leicht verständlich auf? Die Kommunikationsspezialisten von schwarzer.de finden auch für diese Aufgabe eine gute Lösung.

 
Zur Webseite www.nocyo.de
 

Teilen