SLA für TYPO3-First-/Second-Level-Support, Webentwicklung

Budenheim setzt bei ihrer Corporate Webseite auf das Redaktionssystem TYPO3. Der Umfang der Inhalte mit mehreren tausend Seiten erfordert Performance und Hochverfügbarkeit des Redaktionssystems. Content-Rollouts auf Hauptseite und Microsites erfordern regelmäßig strukturelle Anpassungen im Rahmen des Gesamtkonzepts.

Den technischen Betrieb der Webseite www.budenheim.com unterstützen wir per SLA im First- und Second-Level-Support bei administrativen Aufgaben. Dies umfasst die Versorgung des Redaktionssystems mit sicherheitsrelevanten Aktualisierungen ebenso wie das Troubleshooting bei technischen Issues, zu denen wir ganzjährig beratend zur Seite stehen. Dabei und auch beim Wechsel auf neue Versionen des Redaktionssystems steht die unterbrechungsfreie Verfügbarkeit der Webseite im Vordergrund. Alle technischen Arbeiten erfolgen in enger Abstimmung mit dem internen Bereich für Systeme & Digitalisierung.

Die Keyuser der Redakteure unterstützen wir ebenfalls im First- und Second-Level-Support bei der Content-Erstellung und -Pflege.

Für neue Projekte wie Microsites zu Focusthemen entwickeln wir tragfähige visuelle und technische Lösungskonzepte, die wir auf der bestehenden Plattform updatefähig umsetzen.

Seit Beginn der Zusammenarbeit kennzeichnet ein unterbrechungsfreier und sicherer Betrieb die Webseite des Unternehmens. Die Vorhaben der Redakteure können stets einfach und zeitnah umgesetzt werden.

„Der stets schnelle und kompetente Support von Schwarzer.de entlastet uns seit Jahren und lässt uns auf unsere Kernaufgaben fokussieren.“Max Stehl, Corporate Communications
shutterstock - Elena Nichizhenova