
REFERENZ
Mitchells & Butlers
Agenturwechsel, Plattformbetrieb und Verantwortung im Ernstfall.

Die Mitchells & Butlers Germany GmbH ist eines der führenden Unternehmen in der deutschen Freizeitgastronomie und eine Tochtergesellschaft der britischen Mitchells & Butlers plc. Das Unternehmen betreibt die bekannten Gastronomie-Konzepte ALEX, Brasserie und Miller & Carter Steakhouse. In Deutschland werden aktuell 45 Gastronomiebetriebe mit rund 2.000 Mitarbeitern geführt.
Geschäftskritische TYPO3-Websites. Übernommen und zuverlässig betreut.
Mitchells & Butlers betreibt für seine Restaurantmarken eigene Websites auf Basis von TYPO3 und Amazon AWS. Im Zuge eines Agenturwechsels übernahmen wir die bestehenden Plattformen, machten die Instanzen portabel und migrierten sie auf Systeme des Kunden.
Seitdem unterstützen wir Marketing und IT per SLA im First- und Second-Level-Support. Wir kümmern uns um sicherheitsrelevante Updates, Troubleshooting und TYPO3-Upgrades und entwickeln die Websites unter anderem bei Barrierefreiheit, UX und neuen Funktionen weiter. Für ein internes Backendsystem begleiten wir darüber hinaus den gesamten Software-Lifecycle.
Neben der laufenden Betreuung und Weiterentwicklung unterstützt Schwarzer.de Mitchells & Butlers auch bei kurzfristigen und zeitkritischen Anforderungen. Bei Bedarf steht das Team auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten sowie am Wochenende zur Verfügung, um in kritischen Situationen schnell und pragmatisch zu unterstützen.
"Mit Schwarzer.de haben wir einen zuverlässigen und kompetenten Partner an unserer Seite. Wir schätzen besonders die unkomplizierte Zusammenarbeit, die schnelle Reaktion und die hohe Einsatzbereitschaft des Teams – auch dann, wenn kurzfristig Unterstützung gefragt ist."
Weitere Projekte
Aus der Praxis.

Eine gewachsene Excel-Anwendung zwölf Jahre weiterentwickelt und betreut.
Wir übernahmen eine bestehende Anwendung zur Bewertung von Immobilienportfolios und entwickelten sie schrittweise mit Excel, Access und VBA weiter – statt sie nur deshalb neu zu bauen, weil sie gewachsen war.
Mehr lesen
Übernahme & Modernisierung
Wir überführten eine gewachsene Excel-Anwendung zur Einsatzplanung von Integrationskräften in eine zentrale Laravel-Plattform. Heute stehen Disposition, Stammdaten und Berechtigungen an einem Ort zur Verfügung – inklusive tagesaktueller Auswertungen, die zuvor aufwendig erstellt werden mussten.
Mehr lesen
Agenturwechsel, Plattformbetrieb und Verantwortung im Ernstfall.
Wir übernahmen bestehende TYPO3-/AWS-Plattformen, migrierten sie auf Systeme des Kunden und betreuen Marketing und IT seitdem per SLA – von Updates und Troubleshooting bis zur Weiterentwicklung.
Mehr lesen